Hi und herzlich willkommen

Schön, dass du auf unseren Seiten gelandet bist. Egal ob du eine feste Position suchst oder deine Abschlussarbeit schreiben willst – wenn du technikbegeistert bist sowie eigenständig und unternehmerisch denkst und handelst, dann bist du bei uns genau richtig!

Bei Fragen kannst du gerne direkt anrufen, uns schreiben oder mit unserem IMS TalentMate in Verbindung treten.

Hallo und herzlich willkommen bei der IMS Ingenieurgesell­schaft.
Ich bin dein IMS TalentMate und freue mich über dein Interesse an einer Tätigkeit bei uns.
Wie heißt du?

Was wir bieten

Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Freiraum und Gestaltungsspielraum

Tolles Team und Zusammenhalt

Gemeinsame Aktivitäten

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Möglichkeit zum Homeoffice

Obst, Getränke, Krankenvorsorge u.m. sind bei uns selbstverständlich auch dabei

Was wir uns wünschen

Technikbegeisterung

Hohe Motivation

Unternehmerisches Denken

Analytische Fähigkeiten

Eigenverantwortliches Handeln

Unsere Angebote

Feste Stellen

Hast du Erfahrung in Planung und Beratung?

Bist du Profi für Elektrotechnik?

Dann bewirb dich sich bei uns als Bau-/Projektleiter oder technischer Systemplaner.


Studenten

Bist du auf der Suche nach einem Unternehmen, das dich bei deiner Abschlussarbeit unterstützt?

Möchtest du während deines Studiums Erfahrungen als Werkstudent sammeln?

Dann informiere dich hier über die Anforderungen und Möglichkeiten.


IMS als Dienstleister


Seit 1999 übernehmen wir für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen die Planung und Bauleitung aus den Bereichen Elektro-, Beleuchtungs-, Sicherheits-, Gebäudeleit-, Förder-, Informations- und Kommunikationstechnik und erstellen CAD-Zeichnungen.

Wir stehen für fachliche Kompetenz, Service und Zuverlässigkeit. Unsere Kunden werden stets kompetent beraten und umfassend informiert.

ims-ingenieure-unternehmen-03

IMS als Arbeitgeber


Unsere hervorragenden Leistungen erbringen wir mit einem rund 20-köpfigen Team aus Projekt- und Bauleitern, technischen Systemplanern und Sekretariat. Im Wesentlichen sind wir Elektrotechniker und Bauzeichner, aber auch Wirtschaftswissenschaftler und Maschinenbauingenieure sind Teil unseres Büros. Allen Mitarbeitern gemeinsam ist ihre Motivation für den Job und eine starke Unternehmertum-Haltung.

Unser großartiges Team hält stets zusammen und vom Chef bis zum Werksstudenten gibt es immer ein offenes Ohr für Fragen und Unterstützung in allen Herausforderungen.